über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
13. April 2022

Auch Ministerinnen haben ein Anrecht auf Urlaub und Geburtagsfeiern.
Ob man angesicht der Flutkatastrophe in NRW als verantwortlicher Politiker ent- spannt mit Ministerkollegen auf Mallorca dinnieren sollte, ist eine andere Frage. Klug war es nicht. Hätte ein Lokalbesuch in Düsseldorf nicht ausgereicht? Noch besser wäre eine kostenlose und medien- wirksame Pizza-Anlieferung bei den be- troffenen Menschen in den betroffenen Gebieten gewesen. Wahrscheinlich waren die Flüge aber schon längst gebucht.
Armin Laschet war zwar vor Ort, hatte sich aber ein Grinsen nicht verkneifen können, als er im Hintergrund wartete, während Walter Steinmeier in die Kamera sprach.
Plakative Wahlkampf-Statements können tückisch sein.