über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Man könnte mal einen Gedanken daran verschwenden, ob Beerdigungsunternehmer heute in gewisser Weise nicht auch Verpackungstechniker / künstler sind.
Früher ergab sich die Verpackungsgröße ja schlicht aus der Körperlänge und war meistens eine mehr oder weniger schmucke Holzkiste.
Heute bietet die englische Firma "Crazy Coffins" in dieser Hinsicht sehr schöne Varianten an und zur traditionellen Urne gibt es natürlich auch kreative Alternativen.
Das es jedoch der Wunsch des Erfinders einer Verpackungsform werden würde in eben dieser bestattet zu werden, dürfte jedoch ein Novum sein. Im konkreten Fall geht es um den verstorbenen Fredric Baur , der seinerzeit unter anderem die Röhre für die Pringles Chips erfand und nun zum Teil in eben seiner patentierten Erfindung zur letzten Ruhe gelagert wurde.
Ob seine Asche dabei auch noch in das einzigartige, sattelartig gewölbte Chipsformat gepresst wurde ist den Zeitungsberichten leider nicht zu entnehmen.
In einem Werbefilm der 80er Jahren machte übrigens Brad Pitt als Beach Boy den "Mr. Pringles"

# Zurück zum Altenheim
# Artikel in der Süddeutschen Zeitung
> Crazy Coffins Home