über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Die "Goldene Helga" mit tiefer gelegtem Einstieg war eine treue Gefährtin zur Zeit meiner Rückenprobleme.
Ihre Fahreigenschaften können mit "gut" bewertet werden und der allgemeine technische Zustand war - bis auf die Beleuchtung - ebenfalls sehr zufriedenstellend.
Die Strahlkraft des Vorderlichts kann man am besten in der Einheit "Teelicht" messen. Auf dieser Skala wurde ein Wert von 1/3 TL erreicht, was der Leuchtintensität eines durchschnittlichen Glühwürmchens gleichkommt.
Nachdem ich schon einen neuen Dynamo gekauft hatte, entdeckte ich bei der Montage die Ursache für die schwache Lichtausbeute: jemand hatte das technische Prinzip für das Einklemmen der Kupferdrähte am Stromerzeuger mißverstanden.
Ob das die für Gundas Fahrräder zuständige Pflegeeinrichtung "Lila Leeze" war, kann ich nicht sagen und möchte es auch keinesfalls hier behauptet haben.

# Reibungszonen
# Helga im goldenen Licht
> Informationen zum Fahrrad-Dynamo