über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Car Accident 02
An diese Fotos musste ich denken, als ich den Finnlandreisebericht von Bernd Gieseking auf der Wahrheitsseite der TAZ las. Nachdem ihm in Schweden vor dem Hotel die Seitenscheibe eingeschlagen worden war, versuchte er einen Termin bei einer der drei Carglass Niederlassungen zu buchen. Leider war es ein Samstag und selbst die diensthabende Filiale war entpersonalalisiert.
Mit Hilfe einer Plastiktüte und Klebeband konnte er die Schadstelle abdichten. Leider hatte er beim Verkleben übersehen, dass man auch noch einsteigen muss. Dies hat seine talentierte Freundin aber korrigiert und die Rückfahrt konnte beginnen. Unterwegs wurde materialtechnisch an einer Tankstelle noch nachgerüstet: Gaffertape und stabilere Müllbeutel.
Nach einem Unfall im damaligen Jugoslawien war uns mit ähnlich Mitteln die Heimfahrt geglückt. Allerdings war es in unserem Fall die Frontscheibe, was die Geschwindigkeit arg gedrosselt hat. Regen war auch nicht erwünscht.