über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
Herr T. sieht Magenta
Auch jüngere Menschen können in einem schwachen mentalen Moment von einem ET-Callcenter-Agent zu einer positiven Antwort überredet werden: eine schnellere Internetanbindung? Warum eigentlich nicht.
Auch wenn man den Vertrag fristgerecht widerruft, kann das zum Abschalten der Internet- und Telefonleitung führen.
Just an diesem Problemtag klingelt es bei Herrn T. und ein ET-Techniker steht vor der Tür, der nicht leicht davon überzeugt werden kann, dass er hier keinen Termin hat. Er behauptet doch gerade noch mit Herrn T. in dieser Sache telefoniert zu haben. Im Laufe des Gesprächs stellt sich heraus, dass der Termin nicht in Münster, sondern in Düren hätte stattfinden sollen, was sich nicht gerade in fußläufiger Entfernung befindet.
Das ist natürlich nur möglich, wenn es sich bei der Kontaktnummer um eine Mobilfunknummer handelt, da bei einer Festnetznummer die Ortsvorwahl Anlaß zur Reflexion gegeben hätte. Allerdings handelte es sich bei dem Aufraggeber in Düren um eine FRAU. Entschuldigend sollte man bedenken, dass ET-Techniker sich wahrscheinlich über einen Mangel an Terminstress nicht beklagen können und unerwartet auftretende Events im Straßenverkehr die Arbeit nicht erleichtern.
Immerhin konnte er Herrn T. versichern, dass die ET-Crew seinen Anschlußmodus schon geändert hätte und er leider vorübergehend seinen Internetanschluß neu einrichten müsse.
Ein Anruf in Dülmen brachte für die eigentliche Auftraggeberin ein ernüchterndes Ergebnis: das wird heute nix bei Ihnen.
Der mentale Zustand von Herrn T. an diesem schönen Herbsttag hätte besser sein können zumal er sich freigenommen und andere Pläne für den Tag hatte. Ob eine Jahre zurückliegende Fortbildung in Düren einen Einfluß auf das aktuelle Geschehen hatte, wird offen bleiben.
Herr T. reagiert zur Zeit sehr sensibel auf die Farbe Magenta.

# Andere Opfer