über mich
fotos
animationen
montagen
wundertüte
neues
home
kontakt
impressum
volker stoerring |
15. November 2022

Noch viel höher hinauf geht die Himmelsleiter der Künstlerin Billi Thanner an der Lambertikirche. Der einzig richtige Platz für ein Fotoaufnaufnahme ist der Engelsaal des »Atlantic-Hotels«.
Ich war dort gestern zu einer Lesung von Axel Hacke, der ausgewählte Kolumnen und Geschichten aus und zu seinen Büchern vorgetragen hat.
Wie immer war es amüsant und interessant. Die Stimmung nimmt man mit nach hause und ( wie das Eintrittsbändchen am Handgelenk ) mit in den nächsten Tag.
So kann man auch sicher sein, daß einem auf der Schlafstation die richtigen Traumsequenzen zugeteilt werden.
Er berichtete u.a. von den geschlossenen Kultur- und den geöffneten Gaststätten in Bayern zur Coronazeit. Aus einer vertrauenswürdigen Quelle weiß er, daß Marcus Söder zuletzt »Peterchens Mondfahrt« im Theater gesehen hat und allein schon deswegen mit der Aufführung unzufrieden war, weil er nicht selbst auf der Bühne stand. Bayern ist Wirtshausland und Wirte sind in der CSU.

Schemenhaft sieht man einen Kulturkritikerengel im Bild. Der Reich-Ranicki?